Ich bin so müde, körperlich und geistig! Trotz 11 Stunden Schlaf schleppe ich mich heute durch die Gegend, jeder Schritt ist mühsam und anstrengend. Die Augen offenhalten ist heute eine wahre Herausforderung und die Schatten unter den Augen machen mich auch nicht unbedingt hübscher. Das schöne Chemo-Hautkolorit mit mächtig reduzierten Augenbrauen und fast durchsichtigen Wimpern pimpt mein Äußeres natürlich auch nicht grad auf. Ist immer fein, wenn einem die Kollegen über den Gang zurufen „OMG, wie schaust denn du aus, ist alles in Ordnung??“ Nein, ich könnte auf der Stelle einschlafen, gebt mir ein freies Bett, wo grad kein Patient drin liegt. „Aber natürlich geht’s mir gut, danke der Nachfrage, bin nur ein wenig schlapp heute!“ – Die Untertreibung des jungen Jahres!
Immer müder werde ich, mein Schlafbedürfnis hat sich in den letzten Wochen vervielfacht, kaum, dass ich es abends bis 19.00 Uhr schaffe, munter zu bleiben. Schlaf ist erholsam, das kann ich jetzt bestätigen, dennoch war heute die erste Nacht, wo ich wie gerädert aufgestanden bin.
Mein Hobby, das Häkeln und Stricken, wird vernachlässigt, da mir nach wenigen Maschen schon die Augen zufallen, die Arme schwer werden und die Konzentration gegen Null gesunken ist.
Habe gerade das Gefühl, mein Leben spielt sich nur noch im Rhythmus Arbeiten-Schlafen ab, alles andere daneben gibt es nicht mehr. Schade, denn mir fehlt meine Häkel- bzw. Strick-Erholung, auf die ich immer angewiesener bin. Ich verschlafe noch den kläglichen Rest meines Lebens!
Aber dafür habe ich keine Schmerzen, es geht mir körperlich eigentlich gut, lediglich die Psyche ist jetzt in der dunklen Jahreszeit ein wenig angekratzt und deformiert.
Und ja, ich bin es auch müde, seit 20.10.2016 Chemotherapie zu erhalten, das geht schon über 1 Jahr jetzt so und weiter und weiter und weiter,…… Trotzdem bin ich dankbar, dass ich die jetzige CHT so gut vertrage, sehr anstrengende Nebenwirkungen, die ich bei anderen CHT’s hatte, bleiben mir hier erspart. Also bin ich müde-dankbar, müde-demütig und müde-erschöpft….
Hallo Mädel
Mach doch ein paar Tage blau! Schlaf dich aus und häkle, lass es dir gut gehen. Danach wird es auch im Job wieder leichter gehen! Ich umarme dich und wenn du wen zum Reden brauchst, melde dich bitte VPN 799
😘😘😘
LikenLiken
Tja, wenn das alles so leicht wäre….. ABer danke dir, meine Liebe! VPN 713 grüßt zurück 🙂
LikenLiken
Schau auf dich! DU bist jetzt das Wichtigste! Wenn du nicht mehr könntest, müsste es auch gehen! Ich umarme dich!
LikenLiken
Hallo Christa, ich würde mich freuen wenn wir Mal miteinander reden können. Alle Achtung wie du dein Leben Meisterst.
LG Brigitte
LikenGefällt 1 Person
Verzeih, wenn ich frage, aber ich kenne viele Brigitte, welche davon bist du denn?
LikenLiken
Die von 16. Bezirk. Mit den drei Kids.
LikenLiken
Kenn mich aus….
LikenLiken
Es wäre schön und ich würde mich sehr freuen wenn du mir eine Nachricht hinerlässt. brigitte.flehberger@aon.at
LikenLiken
Das wird eine meiner letzten Nachrichten sein. Ich bestehe fast nur mehr aus Metastasen und bin zu schwach, um irgendwen zu kontakieren
LikenLiken