Und es geht weiter….

Ja, es geht tatsächlich weiter! Nachdem ich mich körperlich so gut erholt habe (+13kg!!! – OMG!!!) und eigentlich fit wie ein Turnschuh bin, haben meine Onkologen doch tatsächlich noch eine neue Chemo für mich gefunden. Vorigen Mittwoch nämlich stand nach einer CT T/A fest, dass ich eine Befundverschlechterung habe (Pleurakarzinose und pathologisch vergrößerte LK’s haben zugenommen, Leber ist allerdings stabil!!!) und somit ein CHT-Wechsel stattfinden soll.

Meine Güte, was war ich ein Wrack vorigen Juli, als mir die Ärztin sagte, ich solle meine Angelegenheiten regeln und hätte nur mehr max. 2-3 Monate und wäre austherapiert. Die Welt ging unter!

Vor 11 Wochen dann die gute Nachricht meines Onkologen: wenn ich weiterhin so fit bin und das Xeloda einmal nicht mehr wirkt (was ja jetzt der Fall ist), dann hat er vl. noch eine kleine Idee. Tja, und diese „kleine Idee“ rann vorigen Freitag das erste Mal in mich hinein. Nebenwirkungen: die üblichen: Haarverlust, Durchfall, Fieber, vor allem aber pathologische Veränderungen des Blutbildes, daher engmaschige Kontrollen. Naja, soll ja nix Schlimmeres passieren.

Und als ich am Freitag entlassen wurde, gab mir mein Onkologe nochmals Hoffnung, indem er meinte, sollte die jetzige neue CHT auch irgendwann versagen, so hätte er auch dann vl noch eine Idee! Ich ging als glücklichste Frau des Tages aus dem KH raus und war, trotz neuer CHT und trotz geringer Befundverschlechterung, verdammt gut drauf.

Vl. geht sich mein 50. Geb. im März ja doch aus!

Ein Gedanke zu „Und es geht weiter….

  1. Du bist so eine tolle Frau! Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin… ich hoffe, es gibt noch viele schöne Momente mit deinem Mann Tom und deinen Tieren! Du bist einfach toll ! Ich drück dich fest in Gedanken! Verena

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s